11.03.2024

Der Tag begann mit einer kurzen Besprechung beider Seiten des Austausches. Danach reflektierte die deutsche Gruppe kurz das vergangene Wochenende und jeder erzählte von seiner Gastfamilie. Gegen 9 Uhr wurden wir mit einem typisch amerikanischen Schulbus abgeholt:

Der erste Tagesordnungspunkt war der Besuch von Paisley Park, dem früheren Anwesen von Sänger und Ikone Prince. 

Dort machte die Gruppe eine Führung mit. Wir sahen wie er lebte und auch sein Werk wurde detailliert dargestellt, mit Räumen für seine bekanntesten Alben. Außerdem sahen wir die Aufnahmestudios von Paisley Park und seine Awards, darunter seine Grammys und einen Oscar. Am Ende wurde uns der Raum gezeigt, in dem Prince noch zu Lebzeiten Partys gegeben hat. Dort durfte man auch Bilder machen:

Das ganze Haus hatte eine sehr besondere Atmosphäre. Einige kauften sich im Shop noch ein Souvenir. Danach machten wir einige Gruppenbilder und trafen ein paar Menschen, die es total toll fanden, dass wir aus Deutschland kommen. 

Anschließend sind wir in den Como Zoo gefahren. Ich bin grundsätzlich kein Freund von Zoos, da ich nicht finde, dass Tiere eingesperrt werden sollten. Como Zoo war allerdings noch deprimierender als manch anderer Zoo. Viele Gehege waren leer. Die Tiere bewegten sich kaum, hatten auch nicht genug Platz und der ganze Zoo wirkte ein wenig trostlos. 

Dafür gab es dort ein sehr schönes Botanik-Gebäude: 

Dann fuhren wir zurück zur Schule und verbrachten den Rest des Tages mit unseren Austauschschüler:innen. Einige Leute verabredeten sich und gingen in die Asia Mall. 

Alles in allem ein sehr ereignisreicher Tag, ich freue mich auf morgen.

Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert