19.03.24

TIMBERWOLVES VS. DENVER NUGGETS

Bevor wir zu dem Highlight unserer Tages (meiner Meinung nach unserer ganzen Reise) kommen, gab es an diesem Tag vor dem Spiel noch sehr viel zu erleben. 

Wir trafen uns alle um 9 uhr in der Schule und fuhren dann mit dem Schulbus zu unserem ersten Punkt auf dem Tagesplan. Wir fuhren zum Target Field, einem Baseballstadion in Minneapolis. Wir bekamen eine Führung mit einem sehr netten Guide und haben sehr viel über das Stadion erfahren. 

Zum Ende der Führung haben wir sogar eine sehr stylische Mütze geschenkt bekommen. 

Hier ein paar Fakten, die ich spannend fand:  

Diese Wand besteht aus Baseballschlägern und zeigt einen Mann, der einen Baseball mit seinem Schläger treffen möchte. 
Diese beiden Männer stellen die Twins dar. M steht für Minneapolis und Stp für St. Paul.
Das Bild gehört zu einem, vieler minimalistischer Bilder die an dieser Wand hängen.  
Die USA Flagge die man auf diesem Wandbild sieht, ist so groß wie ein Fußballfeld.
Diese gräulich durchsichtige Wand ist das größte Kunststück in Minnesota. Es wird durch Wind bewegt und stellt Wellen dar.

-Das Stadium spart 10-20 Milionen Galonen Wasser jedes Jahr, da recyceltes Wasser zum Beispiel für die Reinigung von den Sitzen genutzt wird-

Diese drei Wandbilder sind gemacht aus vier verschiedenen Steinarten und jedes der drei Bilder hat eine eigene Bedeutung: 

Wasser, als Bedeutung für das Land mit 10.000 Seen. 
Baseball
Transport
Die Zwillinge wurden Zwillinge im Jahr 1961

Manche Zuschauer wollen sich nicht nur das Spiel auf den normlen Sitzplätzen anschauen, sondern das volle luxus Erlebnis haben. Dafür kaufen sie sich dann Tickets für eine Suite.

So sieht eine Suit im Target Field von innen aus: 
Jede Suite ist nach einem See in Minnesota bennant.
Diese Anzeigetafel ist riesig. Sie ist etwa so groß wie zwei Basketballfelder nebeneinander.
Harmon Killibrew hatte mit einer Anzahl von 573 die meisten Homeruns. 
T und c steht für Twins City (Minneapolis-St.Paul) und der Stern über dem M hat vier Ecken, da ein Baseballfeld vier Bases hat. 
Dieses Bild wurde aus Buntstiften gemalt. Ist das nicht erstaunlich?

Nun noch ein paar weitere Bilder vom Target Field:

Nach unserer Tour im Target Field sind wir in das MIA Museum gegangen. Dort hatten wir etwa 2,5 Stunden Zeit. Zuerst habe ich mich gewundert, wieso wir soviel Zeit hatten, doch als ich dann gesehen hab, wieviel dort ausgestellt ist, habe ich es verstanden.

Mir hat die Vielfalt der Ausstellungsstücke sehr gefallen. Sie reichte von Gemälden über Skulpturen bis hin zu Installationen, das war wirklich beeindruckend.

Es war spannend zu sehen wie jedes Stück seine eigene Geschichte erzählte.

Ich habe viel Zeit damit verbraucht, mir japanische Kunst, die Skulpturen aber vorallem die Installationen haben mir sehe gut gefallen, weil sich diese angefühlt haben, als wäre man in Zeit und Ort versetzt worden. Auch die vielen Bilder, die in meinen Augen nicht typischer Kunst entsprachen haben mir gut gefallen. Sowas habe ich noch nie gesehen. Und als ich mir mal die kleinen Texte neben einigen Werken durchgelesen habe, war ich sehr erstaunt davon, was für eine große Bedeutung und Message diese Werke hatten und auf einmal, hat alles was ich darauf gesehen habe, einen Sinn ergeben. 

Als wir uns dann um 15:00 Uhr beim Bus getroffen haben, ging es für uns nochmal zum Target Field. Dort gab es nämlich einen Shop, in dem wir bis 16:00 herumstöbern konnten. Eigentlich wollte ich mir ein Tshirt oder ein Pullover kaufen, wurde dann aber von den teueren Preisen abgeschreckt. Trotzdem gab es dort es coole Kleidung. 

Dann gab es eine kleine Tour durch downtown Minneapolis. Es war sehr windig und man hat gemerkt, dass dort mal mehr los war, als es jetzt ist. 

Nach unserer kurzen Tour durften wir in kleineren Gruppen etwas Essen gehen. Ich bin mit Melissa, Hannah, Selin und Maya auf die Empfehlung von Melissas Gastvater in das Restaurant CRAVE gegangen. Das war eine sehr gute Empfehlung denn das Essen dort war unglaublich lecker. 

Nun aber endlich zum absoluten Highlight…

TIMBERWOLVES VS. DENVER NUGGETS

Bevor das Spiel um 20:00 Uhr anfing, hatten wir noch ein wenig Zeit. Das Spiel fand im Target Center statt. Wir haben uns dann alle  auf unsere Plätze gesetzt und gespannt gewartet. Währenddessen gab es kleine pre-acts und man konnte mit dem Handy einen QR Code scannen und wenn man Glück hatte, kam man auf den großen Screen in der Mitte des Stadions. Kaya und Charleen hatten großes Glück, denn sie kamen gleich am Anfang mit ihren Schildern auf den Screen. Und wir haben sogar am Anfang des Spiels ein Timberwolves Tshirt geschenkt bekommen!! Das war sehr cool und der perfekte Start ins Spiel. 

Die Stimmung im Stadion war sehr gut, es lief laute Musik und alle waren glücklich und gespannt. 

Dann fing endlich das Spiel an. Der Punktestand der Timverwolves und ihrer Gegner war immer sehr nah und oft führten sogar die Gegner was nicht sehr toll war. Doch wir alle feuerten die Timberwolves an und überstützen sie und sie konnten sogar sehr oft wieder ausgleichen und führten sogar einige male. 

Während der Halbzeit kamen wir sogar alle mit unseren Poster auf den großen Screen und wir haben sogar noch ein Tshirt zugeworfen bekommen. Wir haben erreicht was wir erreichen wollten, das war unglaublich. 

das Spiel neigte sich dann langsam zum Ende und die Timberwolves hatten noch einiges aufzuholen. In der letzten Minute haben sie es sogar gut geschafft und waren nurnoch einige Punkte vom gegnerischen Team entfernt. Diese Minute war so unglaublich spannend und wurde sogar Sekunde für Sekunde spannender. 

Nun waren nurnoch etwa 10 Sekunden bis Spielende und es stand 115 zu 112 für die Denver Nuggets. Die Timberwolves mussten also drei Punkte bekommen, um auszugleichen und das hätten sie sogar mit einem einzigen Wurf schaffen können. Dann waren es nurnoch 4 Sekunden, viele Fans hatten zu diesem Zeitpunkt schon aufgegeben und sind gegangen. Aber es gab noch tausende, die die Hoffnung nicht aufgeben haben. Alle waren angespannt… In den letzten 4 Sekunden warf dann den Ball aus dem 3-Punkte Bereich. Das waren die aufregendsten Sekunden die ich seit langem hatte. Der Ball gung in die richtige Richtung, die Fans wurden lauter und der Ball landete beim Korb.. Nur leider prallte er an der Seite ab. Das wars dann. Die Denver Nuggets hatten gewonnen. Dieses Spiel war so unglaublich spannend und so knapp. 

Auch wenn die Timberwolves leider verloren hatten finde ich, dass dies eine wundervolle Erfahrung war. Die Stimmung war so gut und die Fans waren alle so laut. Das war wirklich ein richtig aufregender Tag an dem soooo viel passiert ist. Dann muss jetzt erstmal alles verarbeitet werden…

Die letzten vier Sekunden…

-Yade

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert